Zwergschnauzer

 

 

 

Seine buschige Schnauze verleiht dem Kleinen mit dem drahtigen Fell ein einzigartiges Aussehen. Er ist robust, mutig und manchmal sehr temperamentvoll.

 

Ähnlich wie beim Dackel dürfen Sie sich vom Zwergschnauzer nicht um den Finger wickeln lassen – sonst tut er, was er will. Trotz einer rauen Schale hat er aber einen weichen Kern: Keiner ist so sensibel und aufmerksam wie er!

 

  • Höhe: 30 bis 35 cm
  • Gewicht: 4 bis 8 kg
  • Durchschnittsalter: 14 bis 15 Jahre
  • Pflege: Das Rauhaar des Zwergschnauzers erfordert besondere Pflege und sollte regelmäßig getrimmt werden –  auch und vor allem der Bart.
  • Auslauf: Der Zwergschnauzer braucht viel Spaß und Spiel an der frischen Luft sowie regelmäßige, lange Spaziergänge durch die  Natur.
  • Eigenschaften: energisch, fröhlich, lebendig, temperamentvoll, lernfähig, Gelegentlicher Frechdachs, Sympathischer Spieltrieb, Robust und sensibel