West Highland White Terrier (Westie)

 

 

 

Der Westie ist nicht ohne Grund das Maskottchen von Cesar: Der weiße Wuschel vereint alle guten Eigenschaften eines kleinen Hundes.

 

Er ist ein guter Wächter, aber kein Kläffer. Er ist niedlich, aber kein braves Schoßhündchen. Er ist fröhlich und unkompliziert, aber auch robust und belastbar.

 

Mit einem Westie sind Sie überall gern gesehen – denn seine gute Laune ist einfach ansteckend!

 

  • Höhe: ca. 28 cm
  • Gewicht: zwischen 8 und 10 kg
  • Durchschnittsalter: 13 bis 14Jahre
  • Pflege: Das Fell des Westies erfordert ausgiebiges Bürsten, da sich sonst seine Haare verfilzen. Zur richtigen Pflege des Westies gehört  auch das Trimmen um Hauterkrankungen zu vermeiden. Der Westie hat einen gesunden Appetit – achten Sie auf die richtige Futterdosierung, sonst wird er schnell etwas schwerfällig.Auslauf Der Westie braucht längere und ausgiebige Spaziergänge, um seinem Bewegungsdrang nachzukommen.
  • Charakter: Lebendig, energiegeladen, jagdfreudig, intelligent, manchmal ein Dickschädel.
  • Eigenschaften:Großartig im Posieren, Talentierter Schauspieler, Wuschelig und fröhlich