Scheren/Schneiden

 

Bei Hundeschur denken Sie sicher zuerst an Pudel.

Das ist auch richtig.


Es gibt aber sehr viele Hunderassen, welche geschoren werden.

In vielen Fällen richten sich Hundefriseure aber nach speziellen Wünschen ihrer Kunden, die ja zu Hause mit der Frisur ihres Lieblings zurechtkommen müssen.

 

Der Grundstein dafür sollte bereits im Welpenalter gelegt werden. Hier empfehlen wir einen Puppyschnitt.

Der Welpe wird daran gewöhnt, das er von Fremden angefasst wird, aber auch das er von klein auf gebürstet, gebadet und geschoren wird.

Gerne übernehme ich das für Sie.

 

Durch eine entsprechende Vorbereitung kann man seinem Hund den Vorgang des Scherens sehr erleichtern.

Dazu gehört regelmäßiges Bürsten zu Hause und der Besuch im Hundesalon.

 

Sollte Ihr Hund sehr stark verfilzt sein, so dass sich vielleicht schon Filzplatten gebildet haben, ist eine Komplettschur meist nicht zu umgehen.

Ausbürsten würde hier nur eine Quälerei für den Hund sein. (siehe Bürsten und Entfilzen)

 

 

 

Preise:

ab € 24,90 

 

 

 

Hunde zum Schneiden bzw.scheren:

 

·         Yorkshire Terrier 

·         Malteser

·         Shih Tzu

·         Bologneser

·         Havaneser

·         Alle Langhaar-Hunde

 

 

Zurück